Anruf statt Wartezimmer

Liebe Patienten und Angehörige,

bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus suchen Sie bitte nicht direkt Ihren Hausarzt oder die Klinik auf.

Rufen Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt oder den Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung an.

Das Wichtigste zum Corona-Virus

116 117

Für ein gutes Bauchgefühl

Bei Beschwerden im Verdauungstrakt sind Sie in der Medizinischen Klinik II / Gastroenterologie bestens aufgehoben. Unsere Spezialisten gewährleisten eine rund um die Uhr individuelle und umfangreiche Diagnostik und Behandlung bei Erkrankungen der Leber und der Gallengänge sowie der Bauchspeicheldrüse. Ein weiterer Schwerpunkt der Abteilung ist die Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

So erreichen Sie uns

Wir helfen Ihnen bei Ihrem Anliegen gerne persönlich weiter. Vereinbaren Sie hier einen Termin und erhalten Sie erste Informationen.
Sekretariat der Gastroenterologie

Telefon (04621) 812-1540

Telefon (04621) 812-1540
Mo-Do 07:30-16:00 Uhr
Fr 07:30-14:30 Uhr
Helios Service Center

Helios Service Center

Um unsere telefonische Erreichbarkeit weiter zu verbessern, arbeiten wir mit dem Helios Service Center zusammen. Dahinter verbirgt sich eine professionelle Anrufannahme durch qualifizierte Mitarbeiter, die sowohl unsere Sekretariate und zukünftig auch den zentralen Empfang in ihrer Erreichbarkeit unterstützen.

Das System funktioniert dabei wie folgt:
Sie wählen wie gewohnt die Ihnen bekannte Rufnummer. Sollte ihr Wunschgesprächspartner telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie an das Helios Service Center weitergeleitet. Hier nehmen kompetente Mitarbeiter ihr Anliegen auf, informieren per Mail die entsprechende Kontaktperson in der Helios Klinik Schleswig, die sich zeitnah bei Ihnen meldet.

Wir arbeiten interdisziplinär

Qualitätseinblick