Jederzeit ein offenes Ohr - Unsere Patientenlotsen

Jederzeit ein offenes Ohr - Unsere Patientenlotsen

Ein Krankenhausaufenthalt oder auch Besuch ist nicht alltäglich. Damit Sie sich besser in unserem Hause zurechtfinden, stehen Ihnen unsere Patientenlotsen zur Seite und helfen Ihnen bei der Herausforderung "Krankenhaus".

„Mit den Patientenlotsen möchten wir unser Serviceangebot weiter ausbauen, auftretende Fragen im persönlichen Gespräch unmittelbar klären und auf service-, therapie- und pflegebezogene Patientenwünsche schneller eingehen können“

Dr. John Näthke, Klinikgeschäftsführer

Marineblauer Kasack, weiße Hose und gelbe Umhängetasche - so präsentieren sich unsere Patientenlotsen den Patienten und Besuchern in unserem Krankenhaus. Mit ihrer freundlichen und offenen Art gehen sie durch das Haus und stehen Patienten oder Besuchern bei Fragen, Sorgen und Nöten als Ansprechpartner zur Verfügung. Dabei helfen sie nicht nur sich im Krankenhaus besser zurechtzufinden, sondern unterstützen auch auf den Stationen Patienten bei auftretenden Problemen, Wünschen oder Anregungen unterschiedlicher Art.