Neue Chefärztin der Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Neue Chefärztin der Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Sangerhausen

Dr. med. Alexandra Voigt übernimmt die Position als Chefärztin der Kinderheilkunde und Jugendmedizin an der Helios Klinik Sangerhausen.

Ein neues Gesicht und den Patienten doch wohl bekannt: Dr. med. Alexandra Voigt steht ab sofort als Chefärztin an der Spitze der Kinderheilkunde und Jugendmedizin in der Helios Klinik Sangerhausen. Zuvor war sie als Oberärztin in der Klinik tätig. Damit tritt Frau Dr. Voigt die Nachfolge von Frau Dr. med. Helga Krull an, die nach über 30 Jahren als Chefärztin in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten ist. Frau Dr. Voigt (43) ist in Halle (Saale) geboren und aufgewachsen. Dort absolvierte sie auch ihr Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität und promovierte im Bereich der Humangenetik. 2003 trat sie im Krankenhaus Sangerhausen eine Assistenzarztstelle an. „In meiner Facharztausbildung habe ich dann mehrere Jahre lang in einer Klinik in Hildesheim auf der Kinderintensivstation gearbeitet, wo ich mich um Früh- und Neugeborene sowie größere Kinder gekümmert habe“, berichtet Dr. Alexandra Voigt. 2012 begann sie als Fachärztin in der Helios Klinik Sangerhausen zu arbeiten, wo sie 2019 zur Oberärztin ernannt wurde.

Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Voigt nun die Leitung des Fachgebietes übernommen hat. Sie ist durch ihre langjährige Tätigkeit hier im Hause fest in einem sehr guten Team etabliert, sodass die Versorgung unserer Patienten und die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten auch zukünftig bestens gewährleistet ist.

Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

Dr. med. Alexandra Voigt ist ausgebildet in der Neugeborenen- und Kindernotfallversorgung und zertifiziert für die EEG-Auswertung bei Kindern.

Auf die neuen Aufgaben freue ich mich sehr. In Zukunft möchte ich die Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Sangerhausen mit umfangreicher allgemeinpädiatrischer Diagnostik erhalten und weiterentwickeln und die ganzheitliche Versorgung der gesunden und kranken Früh- bzw. Neugeborenen noch weiter stärken.

Dr. med. Alexandra Voigt, Chefärztin der Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Dazu arbeitet die Kinderheilkunde und Jugendmedizin eng mit den anderen Fachabteilungen in der Helios Klinik Sangerhausen zusammen.

 

Bildunterschrift 1: Dr. med. Alexandra Voigt ist neue Chefärztin der Kinderheilkunde und Jugendmedizin; Foto: Helios Klinik Sangerhausen

Bildunterschrift 2: Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz; Foto: Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

 

 

 

Sophie Rost

Unternehmenskommunikation und Marketing
Sophie Rost

Telefon

03464 66 1006