Team Interdisziplinäre Notaufnahme

Wir stellen uns vor

Das Wichtigste in der Notaufnahme sind die Menschen: Die, die als Patienten kommen, und die, die als Arzt oder Pflegekraft dort arbeiten. Die meisten Mitarbeiter der Notaufnahme arbeiten auf Dauer dort, weil sie diese vielseitige und oft turbulente, wenn auch manchmal belastende Tätigkeit als ihre berufliche Aufgabe gewählt haben.

Viele Mitarbeiter der Pflege sind schon seit Jahren in der Notaufnahme tätig, weil sie dies gerne tun. Bei den Ärzten arbeiten Notfallmediziner, die ihr Leben lang nur in Notaufnahme arbeiten, zusammen mit Ärzten aus allen Fachgebieten der Klinik. Notfallmediziner sind besonders ausgebildet und erfahren in Notfallmedizin, sie in Deutschland noch sehr selten. In der Notaufnahme der Helios Klinikums Salzgitter arbeiten sie eng mit den Ärzten aller Fachgebiete zusammen, um das Beste für unsere Notfallpatienten zu erreichen.