Patientenfürsprecher

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen

Sind Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt nicht zufrieden? Gibt es Grund zur Beanstandung? Sprechen Sie mit uns. Wir haben Zeit, nehmen Sie ernst, hören Ihnen zu und kümmern uns unter Wahrung der Verschwiegenheit um Ihre Anliegen.

Zuhören, helfen, beraten, vermitteln

Die ehrenamtlichen Patientenfürsprecher des Helios Klinikums Salzgitter sprechen für Sie, wenn die Kraft oder die Worte dafür fehlen und kümmern sich um Ihre Sorgen, Nöte und Ängste. Die Ehrenamtlichen prüfen unabhängig vom Krankenhauspersonal Ihre Anregungen und Beschwerden  und vertreten Ihre Anliegen. Immer unter Bewahrung der Neutralität. Schweigepflicht ist für die Patientenfürsprecher selbstverständlich.

Als unabhängige Patientenfürsprecher stehen wir allen zur Seite, die sich nicht mit einem Anliegen oder mit einer Beschwerde an einen Mitarbeiter des Klinikums wenden.

Sprechzeiten und Kontakt

Die Patientenfürsprecher sind im Raum der Grünen Damen im Erdgeschoss des Klinikums anzutreffen.

 

Angelika Feiner

Patientenfürsprecherin
Angelika Feiner
Donnerstag von 13.00 bis 13.30 Uhr
Telefon: 05341 - 835 1050

Helga Skott

Patientenfürsprecherin
Montag von 10.00 bis 10.30 Uhr
Telefon: 05341 - 835 1050