Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Im Rahmen unserer Kooperation mit Ihrem Reiseanbieter bieten die Helios Kliniken Ihnen deutschlandweit einen Corona-Test vor Reisebeginn an.

Ab Montag, 7. Juni, wieder Testungen

Wir passen unsere Abläufe stetig der aktuellen Corona-Lage vor Ort an. Wir tun alles, um Ihnen den bestmöglichen Service und kurze Wartezeiten zu ermöglichen, können jedoch nicht garantieren, dass Sie umgehend abgestrichen werden. Gewisse Wartezeiten sind nicht immer zu umgehen.

Ihre Reiseveranstalter bieten jeweils auch Optionen, nach denen Sie sich außerhalb von Helios testen lassen können. Bitte wenden Sie sich dafür an die Veranstalter.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Testtermin.

Bitte vereinbaren Sie für Ihren Test telefonisch vorab einen Termin mit uns. 

Testzeiten sind montags bis donnerstags von 11:00 bis 14:30 Uhr.


Wir freuen uns über Ihren Anruf unter der
Telefonnummer  (0741) 476-0. 
Ohne Termin ist uns leider eine Testung nicht möglich.

 

Testzeiten für Ihre Abreise

Damit die Übermittlung der Ergebnisse rechtzeitig vor Ihrer Abreise möglich ist, sind je nach Abfahrtag Ihres Schiffes bestimmte Testtage und -zeiten vorgesehen. Außerhalb dieser Zeiten können wir Sie leider nicht testen, denn dann können wir nicht sicherstellen, dass das Testergebnis rechtzeitig vorliegt. Die individuellen Abfahrtszeiten und die Hinweise zur Testung erhalten Sie direkt bei Ihrem Reiseveranstalter.

Testprozedere – was brauchen wir von Ihnen?

Als Legitimation benötigen Sie den "Schiffspass" bzw. "Voucher" oder andere Unterlagen, die Ihr Reiseanbieter Ihnen zur Verfügung gestellt hat.

Sie haben eine Datenschutzerklärung erhalten und können den Prozess während der Testung beschleunigen, wenn Sie diese für jeden Reisenden einzeln bereits unterzeichnet und ausgefüllt in die Klinik mitbringen.