Corona-Virus:

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!

Die Telefonnummer unserer kostenlosen Corona-Hotline lautet: 07231/969-8810

„Megaprothetik“ – Kunstgelenke nach Maß für Schulter, Hüfte und Knie

Die steigende Anzahl an Kunstgelenken in den vergangenen Jahrzehnten führt heutzutage zu steigenden Wechseloperationen dieser Kunstgelenke. Bei der Mehrzahl der Patienten handelt es sich um ältere Patienten, die teilweise schon eine Wechseloperation des Kunstgelenks hatten und nun eine noch aufwändigere Operation benötigen. Heutzutage muss man hiervor keine Angst haben. Es gibt Kunstgelenk-Systeme, die den Ersatz der langen Röhrenknochen am Oberarm, Ober- oder Unterschenkel ermöglichen. Das Ziel der Wechsel-Endoprothetik ist immer, Ihnen Mobilität und Lebensqualität zurück zu geben.

Exklusiv für Sie: Einblicke in einen Körper mit Kunstgelenken