Suchen
Menü
Schließen
Pflegerin legt Patient im Krankenbett einen Infusionsschlauch für die Chemotherapie

Patientenfürsprecher

Braucht es einen unabhängigen Vermittler zwischen Patienten, Angehörigen und Klinikpersonal, steht Ihnen unsere ehrenamtliche Patientenfürsprecherin zur Seite.

Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie einen Anlass zur Beschwerde haben, können Sie sich natürlich an Ihre Ärzte und Pflegekräfte wenden oder uns Ihr Anliegen schriftlich in einer Meinungskarte oder per Mail an info.oberhausen@helios-gesundheit.de mitteilen. Manchmal scheinen diese jedoch nicht die richtigen Ansprechpartner zu sein.

 

In solchen Fällen hilft Ihnen der Patientenfürsprecher gern weiter. Bei uns an der Klinik übernimmt diese Funktion Frau Petrick. Sie unterliegt keinen Weisungen und übt ihre Tätigkeit unabhängig aus. Selbstverständlich wird Ihr Anliegen vertraulich behandelt. Wenn Sie einverstanden sind, wird die Patientenfürsprecherin Ihr Anliegen der Geschäftsführung vortragen.

Anja Petrick
Seelsorge, Patientenfürsprecherin | Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Servicekraft befragt Patientin im Patientenzimmer mit Servicemonitor am Tablet nach Zufriedenheit

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihre Meinung und Kritik sind uns genauso wichtig wie Ihre Zufriedenheit. Entsprechend freuen wir uns über Ihre persönlichen Eindrücke und Anregungen ebenso wie über ein Lob - bspw. per Mail via info.oberhausen@helios-gesundheit.de. Wir leiten alles umgehend an die entsprechenden Stellen weiter. Sollte es also Dinge geben, die Sie auf dem Herzen haben, zögern Sie bitte nicht uns eine Nachricht zu senden.