Aktuelle Besuchsregelungen

Alle Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link: Alle Infos

 Tolle Geste der Grundschule Birth

Tolle Geste der Grundschule Birth

Velbert

Das Kollegium der Grundschule Birth unterstützt die Kinderstation des Helios Klinikums Niederberg mit einer Spende, die Kinderaugen zum Strahlen bringt.

Egal ob Tischkicker, Parkgarage oder Bastelmaterial – das Kollegium möchte dazu beitragen, dass die Anschaffung der Spielmaterialien verwirklicht werden kann. Am vergangenen Dienstag überreichte Andrea Balsam, Konrektorin der Grundschule Birth, stellvertretend für das ganze Team einen Gutschein, der bei einem ortsansässigen Spielwarengeschäft eingelöst werden kann.

Die schöne Idee entstand in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres. Statt sich gegenseitig etwas zu schenken, wollte das Kollegium lieber Geld sammeln und etwas Gutes tun. Nach vielen tollen Vorschlägen, wurde abgestimmt und die Wahl fiel auf die Kinderstation des Helios Klinikums Niederberg.

Im Spielzimmer des Klinikums sorgt Solveig Spiller, Erzieherin, mit Spielzeug, Büchern, einem Kicker u.v.m. dafür, dass die kleinen Patienten sich ein wenig von ihrem Krankenhausaufenthalt ablenken können. "Da geht natürlich auch hin und wieder etwas kaputt oder muss erneuert werden." sagt Frau Spiller und ist begeistert über den Spielwaren-Gutschein: "Vielen Dank, im Namen des Klinikums, der Kinderstation und all unserer Kinder für diese tolle Geste - wir sind wirklich begeistert."

"Wir freuen uns, dass die Idee so gut angekommen ist und wir den Kindern auf der Kinderstation eine Freude machen sowie gleichzeitig ein lokales Geschäft unterstützen können." freut sich Frau Balsam, Konrektorin der Grundschule Birth.