Bitte beachten Sie, dass Besucher ab sofort leider keinen Zutritt haben!
0211 8554774 Ihre Ansprechpartner NRW-Gesundheitsministerium
Sektionsleiter für Fußchirurgie erhält erneut begehrte Auszeichnung

Sektionsleiter für Fußchirurgie erhält erneut begehrte Auszeichnung

Velbert

Dr. med. Frank Schemmann, Sektionsleiter für Fußchirurgie am Helios Klinikum Niederberg, wurde nun zum fünften Mal in Folge als „TOP-Mediziner Deutschlands“ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung als TOP-Mediziner ist etwas Besonderes, da sie nur an Ärzte verliehen wird, die in unabhängigen Umfragen und Bewertungen überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Auch Empfehlungen anderer Kollegen, Patienten und Selbsthilfegruppen sind zudem relevant, um in der FOCUS-Ärzteliste aufgeführt zu werden. Seit nun mehr als 25 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit jährlich Listen, in denen Ärzte aus unterschiedlichen Fachbereichen als TOP-Mediziner ausgezeichnet werden. In der Fußchirurgie gibt es diese Auszeichnung seit fünf Jahren.

Dr. med. Frank Schemmann ist seit April 2018 als Sektionseiter für Fußchirurgie im Helios Klinikum Niederberg tätig. Das Spektrum des Fußzentrums Rhein-Ruhr umfasst unter anderem die Schwerpunkte: Fehlstellung der Groß- und Kleinzehen, Nervenengpasssyndrome, Korrektur von komplexen Fuß-deformationen sowie Erkrankungen des Sprunggelenks und der Sehnen. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die minimalinvasive Fußchirurgie dar, welches ein in Deutschland neues, innovatives Behandlungsverfahren ist. Hierbei können über kleinste Schnitte von wenigen Millimetern Korrekturen an Knochen und Weichteilen durchgeführt werden. Ergänzt werden diese Verfahren durch arthroskopische Operationen (Gelenkspiegelungen) der Sprunggelenke und endoskopische Verfahren an Fuß und Sprunggelenk.  

„Ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung und das entgegengebrachte Vertrauen unserer Patientinnen und Patienten. Die FOCUS-Ärzteliste ist eine gute, unabhängige Orientierungshilfe für Menschen, die eine gute Behandlungsqualität erwarten und sich vorab intensiv mit der Wahl des Krankenhauses beschäftigen“, sagt Dr. Schemmann. Der Sektionsleiter wurde bereits zum fünften Mal in Folge mit der Auszeichnung „FOCUS Top-Mediziner für ‚Fußchirurgie“ zertifiziert.