Wir sind für Sie da!

Die Frauenklinik sowie der Kreißsaal stehen werdenden Müttern wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner Sekretariat der Klinik für Frauenheilkunde

Helios Klinikum Niederberg begrüßt Neujahrsbaby

Velbert

Hebammen und Ärzte hatten über die Feiertage alle Hände voll zu tun. Insgesamt half das Team der Geburtshilfe am Helios Klinikum Niederberg fünf Babys über Weihnachten zur Welt zu bringen.

Das Neujahrsbaby des Helios Klinikums Niederberg ließ in diesem Jahr nicht lange auf sich warten: Am 1. Januar um 4:53 Uhr erblickte der kleine Noah als erstes Baby des Jahres 2018 das Licht der Welt, wog dabei 4.730g und war 54 cm groß. Mama, Papa und der große Bruder freuen sich über die Geburt und den besonderen Geburtstag am Neujahrstag.

Insgesamt kamen im Jahr 2017 1.386 Jungen und Mädchen im Helios Klinikum Niederberg auf die Welt. Fünf neue Erdenbürger davon wurden an den Weihnachtsfeiertagen geboren. „Unser großer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Geburtshilfeabteilung, die mit viel Einfühlungsvermögen und persönlichem Engagement unsere Patientinnen betreuen. Es ist uns sehr wichtig, dass Mütter und Kinder sowohl im Kreißsaal als auch auf den Stationen gut betreut werden,“ freut sich Dr. med. Gerd Degoutrie, Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. „Deshalb ein großes Lob von meiner Seite an das gesamte Team.“