Bitte beachten Sie, dass Besucher ab sofort leider keinen Zutritt haben!

Wichtige Informationen

Informationen zum Kreißsaal

 

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem gesamten Klinikgelände verpflichtend !

0211 8554774 Ihre Ansprechpartner NRW-Gesundheitsministerium
Nach dem Aufenthalt

Einladung zum offenen Treffen

Einladung zum offenen Treffen

Beim Treffen der Selbsthilfegruppe Fibromyalgie können Sie sich gegenseitig mit anderen Betroffenen über die Krankheit austauschen.

Was ist das Trauer-Café?

Der Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen stellt uns vor eine große Aufgabe. Nur schwer können Außenstehende nachvollziehen was ein solcher Verlust in einem Menschen auslöst. Gefühle unterschiedlichster Art begleiten die Hinterbliebenen, denn ein jeder hat seine eigene Art zu trauern. Das Trauercafé soll die Möglichkeit bieten, sich auf dem Weg der Trauer mit anderen Menschen auszutauschen, denn niemand muss mit seiner Situation allein sein. 

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat sind alle, die mit dem Verlust eines Menschen leben müssen, zu einem offenen Austausch herzlich im Helios Klinikum Niederberg willkommen.

Irmgard Diett (Trauer- und Sterbebegleiterin) steht gerne als Gesprächspartner zur Verfügung. 

Wann und wo

Jeden dritten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr.

Robert-Koch-Str. 12, Selbsthilfegruppen-Räume.