Suchen
Menü
Schließen

Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig - Bitte bewerten Sie uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum. 

Beschwerdemanagement

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts keinen Patientenfragebogen ausgefüllt haben oder uns Ihre Bewertung direkt zukommen lassen möchten, können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.

Bei Anliegen, Lob oder Kritik können Sie sich auch telefonisch oder per Mail an uns wenden: 

 

Telefon:     02051 982 381071

E-Mail:       beschwerden-niederberg@helios-gesundheit.de

Ihr Ansprechpartnerin bei Fragen rund um die Selbsthilfegruppen
Claudia Leu
Teamleitung des Patientenservicecenters | Helios Klinikum Niederberg
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Lob, Anregungen oder Kritik?

application/pdf | 422 KB

Patientenfürsprecher

Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patienten und Angehörige im Helios Klinikum Niederberg an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, unseren Patienten und ihren Angehörigen bei persönlichen Problemen oder Ängsten zur Seite zu stehen und sich Sorgen, Wünschen oder Kritik anzunehmen, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.

 

Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus und ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet sowie weisungsunabhängig, um bei den Patienten Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erreichen zu können.

 

So steht er Ihnen neben unserem etablierten Beschwerdemanagement als unabhängige Vertrauensperson zur Seite und begleitet Sie gerne bei Ihrem Klinikaufenthalt. 


Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!

Peter Hartmann
Patientenfürsprecher | Helios Klinikum Niederberg
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Was Sie außerdem noch interessieren könnte

Patienten-Service-Center: Den Alltag nach der Klinik organisieren

Selbsthilfegruppen