Gesundheitspodcast – Folge 13: Mit Dr. Roboter im OP
Schwerpunktthema
Einmal abhören bitte!

Gesundheitspodcast – Folge 13: Mit Dr. Roboter im OP

München

Ein Roboter im OP-Saal – sieht so die Zukunft der Medizin aus?

Im Helios Amper-Klinikum in Dachau ist das kein Zukunftsszenario, sondern Gegenwart. Was der Klinik-Roboter alles kann und was in Zukunft noch möglich ist – darüber spricht Moderatorin Steffi Schaller mit Prof. Dr. Axel Kleespies. Er ist Chefarzt für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Onkologische Chirurgie und Leiter des Cancer Centers im Helios Amper-Klinikum Dachau.

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Feedback!

Gesundheit aufs Ohr

Bei „Einmal abhören bitte!“, dem gemeinsamen Podcast von Radio Arabella und den Helios Kliniken Oberbayern, gibt es das breite Wissen und die langjährige Erfahrung unserer Expertinnen und Experten zum Nachhören. Im Gespräch mit Moderatorin Steffi Schaller klären wir über Vorurteile sowie Mythen auf und geben hilfreiche Tipps für die eigene Gesundheit – einfach, anschaulich und unterhaltsam. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen donnerstags.