Suchen
Menü
Schließen
Schmerztherapie

Schmerztherapie

Wer den Schmerz zum Gegner hat, braucht einen starken Partner: Wir helfen Ihnen in Stolzenau mit einer vielschichtigen Therapie, Ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern.

Wir sind für Sie da
Unser Team steht Ihnen fachkompetent zur Seite.
Bernd Goevert
Leitender Arzt Schmerztherapie
Anmeldung und Assessment nach Voranmeldung
Sie erreichen uns täglich von 08:00 bis 15:00 Uhr.
Christiane Hermann-Böhlke
Pain Nurse | Helios Kliniken Mittelweser
Telefon:
Sprechzeiten:

Mo - Mi 09:00 bis 18:00

Do - Fr 09:00 bis 14:00

Sa 09:00 bis 12:00

Buchen Sie einen Termin mit einem unserer Spezialisten

Unser Team hilft Ihnen mit umfassender Erfahrung und medizinischer Expertise.

Wenn konservative Methoden nicht mehr helfen
In unserem Zentrum für spinale Neuromodulation werde die invasiv-operative Methoden eingesetzt.
Helios Kliniken Mittelweser | 09.02.2023
Viel mehr als nur Schmerzlinderung
„Ich weiß gar nicht, was Du hast, Du siehst doch gut aus.“ Diesen Satz haben Michaela Bergholz und Anke Weihs in ihrem Leben schon oft gehört – denn ihre chronischen Schmerzen sieht man ihnen nicht an. Unter ihren Erkrankungen und ihren dadurch bedingten Schmerzkarrieren hat sich ihr ganzes Leben verändert. Teilweise Arbeitsunfähigkeit, Unverstandenheit von Freunden und Familie sowie das ständige Leben mit dem Schmerz haben die beiden Frauen in eine Isolation gedrängt. Ein Lichtblick ist die multimodale Schmerztherapie in Stolzenau, in der sie nicht nur Linderung und Verständnis erfahren, sondern auch lernen, ein lebenswertes Leben mit den Schmerzen zu führen.
Helios Kliniken Mittelweser | 29.08.2022
Rückblick auf zehn Jahre Schmerzklinik: Über Selbstbestimmung und unzählige Dankeskarten
Im März 2012 wurden die ersten Patientinnen und Patienten in der damals neu gegründeten Schmerzklinik der Stolzenauer Helios Klinik stationär aufgenommen. Heute, zehn Jahre später, ziehen Bernd Goevert und Christiane Hermann-Böhlke eine Bilanz. Als Urgesteine der Schmerzklinik haben der leitende Arzt und die Pain Nurse über die Jahre hinweg 3.000 Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg in einen lebenswerten Alltag begleitet. Allein waren sie jedoch dabei nicht, denn die multimodale Schmerztherapie ist Teamarbeit: Therapeuten, Psychologen, speziell geschultes Pflegepersonal und Ärzte sorgen in einer vielschichtigen Bewertung für die optimale Behandlung der Schmerzpatientinnen und Patienten. Das A und O hierbei sind Verständnis, Zeit sowie die Berücksichtigung der individuellen Wünsche.

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen

DEC 01 2024
Helios Adventslauf 2024

Wenn Weihnachtsmann und Engelchen sich in Laufschuhen auf den Weg durch Nienburg machen, dann ist es wieder Zeit für den Helios Adventslauf. Bereits zum fünften Mal startet der Benefizlauf der Helios Kliniken Mittelweser am Sonntag, 1 . Dezember 2024.

10:30
Helios Kliniken Mittelweser, Nienburg
Helios Kliniken Mittelweser, Nienburg
Ziegelkampstr. 39
31582 Nienburg
Kontakt
Fax: 05021 9210-7019