Corona-Virus

Wenn Sie sich aufgrund von akuten Herzbeschwerden bei uns vorstellen möchten und gleichzeitig unter grippeähnlichen Symptomen (Husten, Halskratzen, Fieber) leiden, setzen Sie sich bitte vorab telefonisch mit uns in Verbindung.

Wichtige Informationen, Links und Hinweise finden Sie hier.

Werde Intensivpflegekraft im Herzzentrum!

Wir suchen Dich als Intensivpflegekraft auf unseren kardiologischen und herzchirurgischen Intensivstationen. Komm in unser Team!

Wir gehören zu den größten Herzzentren in Deutschland. Lerne uns kennen und werde Herzfitmacher!

Hochleistungsmedizin rund ums Herz: unser Motto ist gleichzeitig unser Anspruch. Und Du kannst ein Teil davon werden worauf wartest Du noch? Dein Wunscharbeitsplatz ist nur zwei Minuten entfernt!

Dein direkter Draht zu uns

Schick uns gern Deine Kurzbewerbung per E-Mail zu oder nutze unser Express-Bewerbungsformular.

Du hast Fragen oder möchtest im Vorfeld Deine Bedingungen besprechen? Dann melde Dich gern bei uns.
Deine Ansprechpartnerin

Nicole Kretzschmann

Nicole Kretzschmann

Abteilungsleiterin Intensivstationen

Telefonnummer 0341 865-251422
E-Mail E-Mail senden

Die Arbeit auf einer Intensivstation ist anspruchsvoll, das wissen wir alle. Daher ist der Zusammenhalt im Team extrem wichtig und wird von uns täglich gelebt.

Nicole Kretzschmann, Abteilungsleiterin Intensivstationen

Das erwartet Dich als Teil unseres Teams

  • Du erhältst eine Willkommensprämie von bis zu 6.000 Euro.
  • Du findest ein motiviertes, hoch professionelles Team und Arbeitsumfeld sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
  • Als Intensivpflegekraft wirst Du in unseren attraktiven Haustarifvertrag eingruppiert auf Grundlage Deiner Berufserfahrung.
  • Urlaub braucht jeder: Auch das regelt der Haustarifvertrag für Dich.
  • Fort- und Weiterbildung sind Dir und uns wichtig: In unserer Seminardatenbank findest Du passende Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir Dir gern bezahlen.
  • Wir kennen Deinen Wert: Deshalb bieten wir ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen für Hotels, Veranstaltungen, Reisen ... (corporate benefits).
  • Genieße auch Privatpatientenkomfort im Krankheitsfall mit Deiner eigenen HeliosPlusCard (private Zusatzversicherung mit Unterbringung auf der Wahlleistungsstation im Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung in allen Helios Kliniken in Deutschland)

Das erwartet dich als Intensivpflegekraft bei uns

  • Du unterstützt den Patienten beim Wiedererlangen seiner physischen und psychischen Gesundheit.
  • Du bist Helfer in der Not und Lebensretter, wenn es um Sekunden geht.
  • Durch unsere täglichen gemeinsamen Visiten arbeitest du selbstständig und erreichst Tagesziele mit und für den Patienten.
  • Du betreust Angehörige in schweren Zeiten.
  • Du kontrollierst Nierenersatzverfahren, Infusionstechnik und Beatmungsgeräte.
  • Du lernst den sicheren Umgang mit sämtlichen Herzunterstützungssystemen.
  • Du führst nach internen Schulungen selbstständige Wundvisiten durch.
  • Du assistierst bei ärztlichen Eingriffen und Interventionen.

Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsplatz

Unsere kardiologischen und herzchirurgischen Intensivstationen sind Herzstück unseres kardio-vaskulären Zentrums.

Herzzentrum Leipzig
Das Herzzentrum befindet sich im Süd-Osten Leipzigs in einer ruhigen Nachbarschaft.
Brustschmerzambulanz im Herzzentrum Leipzig
Unsere Brustschmerzambulanz ist 24/7 geöffnet und erste Anlaufstelle bei plötzlichen Herzbeschwerden.
OP im Herzzentrum Leipzig
Wir haben mordernste OPs, sodass alle Formen an Herzerkrankungen behandeln werden können.
Weiterbildung im Herzzentrum Leipzig
Unser eigenes Bildungszentrum kümmert sich um die Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter.
Eingang Herzzentrum Leipzig
Die Lobby ist der erste Anlaufspunkt für Patienten und Kaffeetreff für Mitarbeiter.