Mitarbeitende

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten kompetent versorgt und fürsorglich betreut werden. Darum ist es uns ein großes Anliegen, unseren Beschäftigten einen Arbeitsplatz zu bieten, mit dem sie sich identifizieren können und der sie zugleich motiviert, sich individuell sowie im Team weiterzuentwickeln.

Im Rahmen der Initiative zur Nachhaltigkeit „Bunt. Bewusst. Bewegt.“ der Helios Region Süd steht der Monat Mai ganz im Zeichen der Mitarbeitenden und hier insbesondere ihrer Gesundheit und ihrer Diversität. Mit Angeboten zu gesunder Ernährung, Fitness und Achtsamkeit möchten wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden fördern. Zugleich sensibilisieren wir für Themen der Diversität, denn es ist es für uns elementar, diskriminierungsfrei und chancengleich zu agieren. Wir sprechen uns ausdrücklich für Chancengleichheit unabhängig von Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität aus.

BUNT. BEWUSST. BEWEGT.

Auftaktmonat Mai steht im Zeichen der Mitarbeitenden