Vom leitenden Oberarzt zum Chefarzt
Mohmmad Hamadneh übernimmt ab Oktober die Leitung der Kardiologie

Vom leitenden Oberarzt zum Chefarzt

Kronach

Mohmmad Hamadneh tritt ab dem 1. Oktober 2022 die Nachfolge von Dr. Mudather Gailani an, der die Klinik in Kronach aus privaten Gründen verlässt. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ist bereits seit 2020 leitender Oberarzt der kardiologischen Abteilung an der Helios Frankenwaldklinik Kronach.

Das Medizinstudium absolvierte der 40-Jährige, der gebürtig aus Jordanien stammt, an der medizinischen Universität Almaty in Kasachstan. Seit 2012 war er durchgehend in kardiologischen Fachabteilungen in Deutschland tätig. Der künftige Chefarzt besitzt die von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie vergebende Zusatzbezeichnung „Interventionelle Kardiologie“ sowie die Zertifizierung für Rotablation und LAA-Okkluder Implantationen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt unter anderem im Bereich der interventionellen Behandlung von schweren Koronarerkrankungen und strukturellen Herzerkrankungen. 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit dem Team das Leistungsangebot der Kardiologie weiterzuführen und im Sinne unserer Patientinnen und Patienten weiterzuentwickeln,“ so Hamadneh. Dabei legt der künftige Chefarzt besonderen Wert auf einen intensiven Austausch mit den Notärzt*innen, den niedergelassenen Hausärzt*innen und Kardiolog*innen vor Ort. Für sein Vorhaben findet der Kardiologe in der Frankenwaldklinik die besten Voraussetzungen. Neben der umfangreichen medizinischen Ausstattung für Funktionsuntersuchungen, steht den Patientinnen und Patienten mit der Fertigstellung einer zweiten Anlage ab sofort ein hochmodernes Herzkatheter-Labor zur Verfügung. In Verbindung mit kurzen Wege zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Anästhesie und dem Team der Gefäßchirurgen bestehen beste Bedingungen für die aktive Weiterentwicklung des kardiologischen Leistungsspektrums.

Klinikgeschäftsführer Georg Thiessen zeigt sich zufrieden mit der erfolgreichen Nachbesetzung der Chefarztposition: „Mit Mohmmad Hamadneh als erfahrenen Kollegen gehen wir kein Risiko ein. Wir freuen uns, dass Herr Hamadneh als versierter und sehr geschätzter Kardiologe die Verantwortung für die Fachabteilung übernimmt. Mit seiner Expertise ist die Kardiologie bestens aufgestellt für die Zukunft.“