Corona: Hinweise, Test- und Impfzentrum –> alle Infos

Neues Experten-Duo für die Nase

Neues Experten-Duo für die Nase

Krefeld

Nasennebenhöhlen gehören zu den empfindlichsten Bereichen unseres Körpers. In besonders komplexen Fällen operiert unser HNO-Chefarzt Prof. Schultz jetzt mit einem renommierten Experten im Tandem.

Prof. Dr. Rainer Weber zählt international zu den Koryphäen für endoskopische Schädelbasis- und Nasennebenhöhlenchirurgie. Er ergänzt das Spektrum der Krefelder HNO-Klinik in ganz besonderen Fragestellungen bei Entzündungen, Tumoren und Fehlbildungen der Nase und der Nebenhöhlen. Hierfür kommt der HNO-Spezialist monatlich vom Klinikum Karlsruhe nach Krefeld.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Weber und seine chirurgische Expertise für unsere Patientinnen und Patienten gewinnen konnten. Mit dieser Kooperation ist uns ein weiterer wichtiger Schritt hin zum Kompetenzzentrum für endoskopische endonasale Chirurgie am linken Niederrhein gelungen“, erläutert Prof. Schultz, der den ärztlichen Kollegen seit der gemeinsamen Zeit am Städtischen Klinikum Karlsruhe kennt. Dort ist Prof. Weber als stellvertretender Klinikdirektor und Leiter der Sektion Nasennebenhöhlen- und Schädelbasischirurgie der Hals-Nasen-Ohren-Klinik tätig.

Besonders Patientinnen und Patienten mit entzündlichen Veränderungen oder Tumoren der inneren Nase und Nasennebenhöhlen sowie kleine Patienten mit Choanalatresie profitieren von dem erweiterten Behandlungsspektrum. Interessierte, die Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können sich gerne an das Sekretariat der HNO unter 02151 32-2501 wenden.