Coronavirus: Hinweise und Besuchsregelung –> alle Infos

Geboren am 29. Februar

Geboren am 29. Februar

Krefeld

Florian Scholz ist das diesjährige Schaltjahrbaby im Helios Klinikum Krefeld.

Dass Florian Scholz seinen 18. Geburtstag erst in 72 Jahren feiern wird, schwante seinen Eltern schon. Ausgezählt war ihr drittes Kind zwar für den 1. März, doch spätestens in der Nacht zu Samstag ließ der Nachwuchs keinen Zweifel mehr daran – es sollte genau der 29. Februar werden. Die Frage, ob es jetzt losgeht, war um 1.30 Uhr schnell beantwortet, keine zwei Stunden später war Florian (3350 Gramm, 52 Zentimeter) da.

„Das ist doch etwas Besonderes“, freut sich Anna Scholz stolz. „Die Chance, diesen besonderen Tag zu erwischen, ist ja schon sehr klein.“ Geschenke, da sind sich die glücklichen Eltern einig, wird es für ihren Florian jedes Jahr geben. „Wann, das werden wir uns noch überlegen. Geburtstage flexibel planen zu können, hat ja auch so seine Vorteile“, findet Jörn Scholz. Warum das Jahr ausgerechnet am Geburtstag ihres Brüderchens um einen Tag verlängert wird, ist für Johanna (5) und Tobias (7) auch eine spannende Erkenntnis, die vielleicht noch etwas nachwirken muss.