Neue Öffnungszeiten für Besucher:innen: 12 bis 18 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier: Klick.

0561 3086-0
Neuer Chefarzt für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Neuer Chefarzt für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Kassel

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie in den Helios Kliniken Kassel hat wieder einen Chefarzt. Am 1. Juli übernimmt Dr. med. Christian Meyer die Leitung des wichtigen Fachbereichs. Zuletzt war der 43-Jährige als Chefarzt in Bad Wildungen tätig.

Klinikgeschäftsführer Tobias Hindermann freut sich nicht nur, dass die lange verwaiste Stelle endlich besetzt wurde: „Wir haben obendrein einen fachlich versierten und ambitionierten Mediziner gefunden, der sowohl die Allgemein- und Viszeralchirurgie als auch das gesamte Haus voranbringen wird.“

Der neue Chefarzt selbst spricht von einer großen Herausforderung, auf die er sich enorm freut. Und er hat viel vor: „Ich möchte den Fachbereich möglichst schnell ausbauen und das Haus mit Patienten füllen“, sagt der Facharzt für Allgemein- und Thoraxchirurgie. Die Menschen in der Region sollen zu dem Standort in Wehlheiden wieder Vertrauen aufbauen. „Oberstes Gebot ist, sehr gute Arbeit mit hoher Qualität zu leisten. Die Patientinnen und Patienten müssen zufrieden sein.“

Zu seinen Schwerpunkten zählt Dr. Meyer minimalinvasive Eingriffe, die onkologische Chirurgie speziell bei Darmkrebs, komplexe Hernien- sowie die Thoraxchirurgie. Mit Blick auf die Kasseler Helios Kliniken formuliert er das Ziel, das Behandlungsspektrum zu erweitern. Ein Haus dieser Versorgungsstruktur benötige spezialisierte Angebote: „Zum Beispiel wollen wir die kolorektale Chirurgie wieder zu altem Glanz führen.“

Dr. Meyer lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Fuldatal. Geboren wurde er in Hannover, aufgewachsen ist er in Unna. Nach dem Studium in Münster arbeitete der Fußballfan zunächst in einem Berliner Krankenhaus, ehe es ihn an die Uniklinik Marburg verschlug. Nach neun Jahren wechselte er 2017 als Chefarzt zu Asklepios nach Bad Wildungen und wurde dort auch Klinischer Direktor.