Tagesklinik

Ambulante Geriatrische Rehabilitation

Ambulante Geriatrische Rehabilitation

Neben der stationären Behandlung gibt es in unserem Hause auch die Möglichkeit zur ambulanten Rehabilitation.

Geriatrische Rehabilitation richtet sich an ältere Menschen, die wegen Krankheit oder nach einer Operation in ihrer Alltagsfähigkeit eingeschränkt sind. Ziel der Geriatrischen Rehabilitation ist, einen möglichst hohen Grad an Selbstständigkeit wiederherzustellen.

Alternativ zur stationären Reha wird in der Helios Amper-Klinik Indersdorf auch eine ambulante Geriatrische Rehabilitation angeboten. Patienten, die nach einer akuten Erkrankung bereits wieder im häuslichen Umfeld wohnen können, aber noch Bedarf an Rehabilitationsmaßnahmen haben, können bei uns an speziell darauf abgestimmten Einzel- und Gruppentherapien teilnehmen.

Die Patienten werden von unserem Fahrdienst morgens zuhause abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht. Neben Mittagessen und Getränken stehen auch Ruhesessel zum Erholen zwischen den Therapien zur Verfügung. Voraussetzung für eine ambulante Versorgung ist, dass der Patient trotz seiner Vorerkrankung in der Lage ist, seine gewohnte Lebensführung beizubehalten.

Zum Angebot des Therapiebereichs in unserer Klinik gehören:

  • Gruppenräume
  • Ruheräume
  • Übungsküche
  • Gerätetrainingsraum