Unsere Klinik im Portrait

Wir heißen Sie herzlich willkommen in der Helios Klinik Idstein, einem Krankenhaus im Rheingau- Taunus-Kreis mit einer über 100-jährigen Medizingeschichte.

Der Grundstein für die heutige Helios Klinik Idstein wurde im Jahre 1905 gelegt. Vor allem mit ihrem modern ausgestatteten Operationssaal war die Idsteiner Klinik bei ihrer Einweihung 1905 auf dem neuesten Stand der Zeit.

1954 wurde ein Krankenhauszweckverband gegründet, der mithilfe von Landesmitteln 1957 einen Neubau des Idsteiner Krankenhauses verwirklichte. Der Beschluss zur Privatisierung der Klinik wurde im Jahr 2000 mit der Wittgensteiner Kliniken GmbH vollzogen. Ende 2005 stieg dann HELIOS ein.2008 wurde der Klinikneubau in Idstein in Betrieb genommen. Die drei Kernbereiche der Grund- und Regelversorgung sind in unseren Fachbereichen vertreten: Chirurgie, Innere Medizin, Anästhesie, Unfallchirurgie, Orthopädie/Endoprothetik + Gefäßmedizin und Gynäkologie.