Magen-Darm-Spezialist Prof. Dr. Kiesslich verstärkt Ärzteteam in Idstein

Magen-Darm-Spezialist Prof. Dr. Kiesslich verstärkt Ärzteteam in Idstein

Die Helios Klinik Idstein wird ab sofort durch den Magen-Darm-Spezialisten Prof. Dr. Ralf Kiesslich verstärkt. Kiesslich, Ärztlicher Direktor der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden und Leiter der dortigen Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie wird künftig auch die Innere Medizin in Idstein verantworten. Gemeinsam mit dem dortigen Sektionsleiter der Notfallmedizin, Marius Grabowski, koordiniert er die Betreuung der internistischen Patienten.

Prof. Dr. Kiesslich und weitere Fachärzte der HSK werden das bewährte Ärzteteam in Idstein an vier Tagen pro Woche unterstützen. Ein Schwerpunkt sind dabei endoskopische Untersuchungen des Magen-Darm-Traktes. Hierfür hat die Klinik von Prof. Dr. Kiesslich eine besondere Expertise, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Zusätzlich bietet er in Idstein einmal pro Woche eine ambulante Sprechstunde für Privatpatienten an.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Modell die Attraktivität und die medizinische Expertise in Idstein weiter ausbauen. Die Patienten bekommen beste Medizin vor Ort und können gleichzeitig das gesamte Spektrum der medizinischen Optionen von Helios nutzen“, so die beiden Internisten Kiesslich und Grabowski. Mit der neuen Position wird die enge Zusammenarbeit und die Verzahnung der medizinischen Leistungen zwischen den beiden Helios Standorten weiter gestärkt.