Helios Storchentaxi

Helios Storchentaxi

Unsere Klinik bietet allen jungen Müttern einen ganz besonderen Service an: Das Storchentaxi der Helios St. Elisabeth Klinik bringt Sie nach der Geburt sicher nach Hause.

Geht es nach der Entbindung zusammen mit dem Baby wieder nach Hause, steht auf Wunsch das Helios Storchentaxi kostenlos zur Verfügung. Ein nagelneues Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes wurde entsprechend beschriftet und für den sicheren Transport der neuen Erdenbürger mit Helios Babyschalen ausgestattet.

Wenn die jungen Mütter den Service in Anspruch nehmen möchten, müssen sie lediglich am Tag vor der Entlassung dem Stationspersonal Bescheid geben, das die Fahrt dann in Auftrag gibt. Am nächsten Tag holt dann geschultes Personal des Malteser Hilfsdienstes Mutter und Baby auf Station ab und bringt die beiden oder auch drei, wenn es mal Zwillinge sein sollten, sicher nach Hause.