Konzertreihe: Klassik im Klinikum

David Lübke (Gesang, Gitarre, Banjo) & Max Eisinger (Violine)

David Lübke (Gesang, Gitarre, Banjo) & Max Eisinger (Violine)

Unsere Konzertreihe "Klassik im Klinikum" geht in die zweite Runde. Auch im Jahr 2019 bieten wir Ihnen alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag im Monat bei uns im Helios Klinikum Hildesheim klassische Musik auf höchstem Niveau.

Datum Donnerstag, 29. August 2019
Uhrzeit 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Foyer des Helios Klinikum Hildesheim
Teilnahmegebühren Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Zielgruppe Alle

David Lübke, ist ein Weltenbummler, Sänger, Poet-Freigeist und musikalisches Chamäleon. Er reist mit einer alten Gitarre, seinem fünfseitigen Banjo und einem Koffer voller Songs. Seine Kompositionen erinnern an die bissige Wut eines jungen Bob Dylans, die raue Romantik der irischen Küste und die Leichtigkeit einer Sommernacht. 2016 erschien sein Studioalbum, auf welchem er als Geschichtenerzähler und Instrumentalist eindrucksvoll zu hören ist.

Max Eisinger, tourt mit David Lübke. Mit dem Münchener Geiger hat David Lübke einen musikalischen Partner gefunden, der seine Kompositionen virtuos und einfühlsam zugleich veredelt. Das Duo überzeugt mit einer ansteckenden Leichtigkeit und Spielfreude und nimmt die Zuhörer mit auf die Reise.

_______________________________________________________________________________________

Den Kern des Programms bieten die Kompositionen von David Lübke. Gefühlvolle Lieder mit poetischen deutschen Texten, begleitet von Gitarre, Banjo & Violine. Legendäre Klassiker von Hannes Wader, („Sag mir wo die Blumen sind“, Heute hier, Morgen dort“) und rein instrumentale irische „Traditonals“ sind eine erfrischende Abwechslung und zeigen die musikalischen Wurzeln des jungen Duos auf. Das Programm wird angesagt.

Flyer

Hier finden Sie alle Infos zu unserer Konzertreihe: Klassik im Klinikum