#MeinTeam - Das Helios Klinikum Hildesheim unterstützt regionale Vereine

#MeinTeam - Das Helios Klinikum Hildesheim unterstützt regionale Vereine

Das Helios Klinikum Hildesheim möchten dabei helfen, dass Vereine wieder auf die Beine kommen. Diese können sich mit einer überzeugenden Videobotschaft um eine Förderung durch Helios bewerben. Wie die Förderung aussieht, können die Vereine sich wünschen: Trikots, Bälle, Veranstaltungen – alles ist möglich. Nach Eingang eurer Bewerbungen werden diese hier auf dieser Seite veröffentlicht.

Das sind die Teilnehmer in Hildesheim

Folgende Vereine haben sich bereits im Helios Klinikum Hildesheim beworben. Vom 23. August bis 17. September könnt ihr hier abstimmen, welcher Verein eurer Meinung nach von unserer Klinik unterstützt werden soll. Aus der Gruppe der 10 Teilnehmer:innen mit den meisten Stimmen kürt unsere Jury aus Helios Mitarbeiter:innen den Verein, der die Förderung erhält.

SSV Förste e.V. 1947 - unsere gute Jugendarbeit und unser Motto " Jedes Kind wird nach seinem Potential gefördert"

SV Bavenstedt von 1946 e.V. - Besonders die kleinen Kicker, stehen oft mit tränenden Augen vor der "Sträucher/Dornenwand" und wägen ab, ob der Ball verloren ist oder das neue geliebte Trikots möglicherweise in den Dornen hängen bleibt.

Eintracht Hildesheim e.V - wir sind eine super Mannschaft mit starkem Zusammenhalt und gerne mit neuen Trainingsanzügen einheitlich auftreten würden.

SV Blau-Weiß Neuhof e.V. - In diesem Jahr hat der Verein seine Trainingsfläche erweitert, in dem wir ausgediente Tennisplätze in ein Jugend-Kunstrasenspielfeld umgewidmet haben. Zudem gab es ein Flutlicht für die Anlage. Für 300 Kinder und Jugendliche, bei einem Mitgliederstand von 600 des Vereins, steht nun ein zusätzliches Areal von 76x38m zur Verfügung!

TV DE Hotteln - Da uns über die Corona-Zeit leider unser Trikotsponsor weggebrochen ist und wir unseren Kader etwas aufgestockt haben, würden wir uns sehr über neue Trikots / Trainingsanzüge freuen!

SV Eime - wir haben das Vereinsleben in Eime kurz vor der Pandemie wieder zum Leben erweckt und trotz der Pandemie die Begeisterung am neuen SV Eime weiter aufrecht erhalten.

SG von 1874 Hannover e.V. - Wir stehen vor allem für Teamgeist, FairPlay, Toleranz, Vielfalt und Spielspaß. Wir lieben Fußball und sind immer füreinander da. Wir helfen uns gegenseitig und können uns aufeinander verlassen. Unsere Spieler und Spielerinnen haben es sich verdient, ein echtes Trikot in der passenden Größe zu bekommen.

SVG Grün Weiß Bad Gandersheim - die Mannschaft hat nach der tatkräftigen Unterstützung für die heimische Nachbarschaftshilfe und den Stadtjugendring mehr als verdient hat etwas zurückzubekommen. Außerdem haben wir während des Lockdowns an mehreren Wochenenden die lokale Gastronomie unterstützt und kostenlos Essen ausgeliefert.

FC Ambergau/Volkersheim - Wir wollen als Verein unsere Damenmannschaft unterstützen und allen Menschen zeigen was in den Ladies vom Ambergau steckt. Wir stehen für ehrlichen Fußball!

TSV Giesen GRIZZLYS - Wir, die TSV Giesen GRIZZLYS, durften uns in letzter Zeit an einem großen Zuwachs motivierter Nachwuchs-VolleyballerInnen erfreuen. Um die Kinder und Jugendlichen nun für kommende Spieltage und Turniere einheitlich einkleiden zu können, müssen unbedingt neue Trikotsätze und Zubehör für unsere Jugend her!

1. JFC Achtum/Einum/ Bavenstedt e.V. - wir stehen für Integration in allen Bereichen - nicht nur sportlich. Wir fördern unsere Spieler:innen in den Bereichen Sprache, kulturelle Akzeptanz und Toleranz und stehen dafür aus der bunten Vielfalt junge Menschen auszubilden, die gesellschaftliche Integration leben. Damit Respekt, Toleranz und Miteinander nicht nur leere Worte bleiben.

MTV Almstedt - Tischtennis ist ein Sport für jedermann. Es ist Einzel- und Mannschaftssport gleichermaßen. Gespielt werden kann in jedem Alter, auch ohne Vorkenntnisse. Eine Outdoorplatte wäre für alle jederzeit verfügbar.

Boxerklub Hannover (Boxerklub e.V. Sitz München, Gruppe Hannover) - Weil wir mit sehr viel Engagement und Herzblut immense Kosten zu stemmen haben, weil wir den Zusammenhalt und den Teamgedanken stärken wollen.

VfR Dostluk Osterode e.V. - wir setzen uns dafür ein, dass Kinder Bewegung erhalten, sondern sich auch engagiert für soziale Bereiche, wie zum Beispiel bei der Unterstützung der Löwenmama, die wir in unsere Fußballtuniere integrieren.