Ab sofort sind Patientenbesuche von 10 - 19 Uhr möglich.

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Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente schnell wieder genesen. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um Administration und Buchung Ihrer gewünschten Wahlleistung.

Auf Wunsch können Sie unsere Wahlleistungen für sich hinzubuchen – als Selbstzahler, Privat- oder Zusatzversicherter.

Unsere qualifizierten Servicekräfte sind während Ihres Aufenthalts für Sie da, kümmern sich um Ihre Wünsche und beantworten Ihre Fragen.

Wer kann Wahlleistungen in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich hat jeder Patient die Möglichkeit, unsere Wahlleistungen zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt entweder über Ihre Privat- oder Zusatzversicherung, oder – falls eine solche Versicherung nicht besteht – direkt mit Ihnen als Selbstzahler.

Unser Flyer ...bietet alle Informationen über unsere Wahlleistungen zum Download (pdf).
Ihre Verpflegung ...werfen Sie einen Blick in unsere vielseitige Speisenkarte.
Sind noch Fragen offen oder wünschen Sie weitere Auskünfte?

Karin Dittrich

Wahlleistungsmanagement
Karin Dittrich

E-Mail

Telefon

(05121) 894–5432

Was muss ich bei der Buchung beachten? 

Als Selbstzahler entscheiden Sie selbst, welche Leistung Sie in Anspruch nehmen möchten. Unsere Wahlleistungen können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Das bedeutet, dass Sie auf Wunsch auch auf der Normalstation die Behandlung durch Ihren Wahlarzt erhalten – genauso können Sie ausschließlich die Wahlleistung Unterkunft wählen.

Wie kann ich die gewünschte Wahlleistung buchen?

Bitte geben Sie bei der Vorbesprechung zu Ihrem Klinikaufenthalt oder während des Aufnahmegesprächs an, dass Sie Wahlleistungen buchen möchten. Vorab-Informationen zu den Wahlleistungsmöglichkeiten können Sie gerne per E-Mail anfordern.

Auch wenn Sie bereits in einem Zimmer auf der Normalstation untergebracht worden sind, unterstützen wir Sie gerne beim Zimmerwechsel auf Wahlleistungsniveau, wenn gewünscht.

Unsere Bürozeiten

Kontaktieren Sie uns
Montag 08.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag 08.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch 08.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 08.00 bis 14.00 Uhr
Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns eine Nachricht per E-Mail hinterlassen.

Unser Tipp

Bitte klären Sie im Vorfeld mit Ihrer Krankenversicherung ab, ob Sie für die Unterbringung (Nichtärztliche Wahlleistung) und/oder die Wahlarzt-Behandlung (Ärztliche Wahlleistung) im Falle eines stationären Klinikaufenthaltes versichert sind.

Wir unterstützen Sie gerne dabei.