Patientenfürsprecher

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Sollten Sie ein Lob loswerden wollen oder sollte etwas mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein, sprechen Sie gerne mit unserem Patientenfürsprecher.

Zuhören, Helfen, Beraten, Vermitteln

Die unabhängigen und ehrenamtlichen Patientenfürsprecher im Helios Klinikum Hildesheim sind für Sie da. Wir sprechen für Sie, wenn die Kraft oder die Worte dafür fehlen und kümmern uns um Ihre Sorgen, Nöte und Ängste. Dies kann bedeuten, dass wir allein oder gemeinsam mit Ihnen offene Gespräche mit Pflegepersonal, ärztlichem Team oder auch der verantwortlichen Verwaltung des Hauses führen. Es kann auch bedeuten, dass das Gespräch – wenn Sie es wünschen – unter uns bleibt. Immer unter Bewahrung der Neutralität. Schweigepflicht ist für uns selbstverständlich.

Sprechzeiten jeden Mittwoch

Zeit 14.00 bis 16.00 Uhr
Telefon (05121) 894–1400