Übergabe Ärztliche Direktion und Einführung Dr. Khalife als Chefarzt

Übergabe Ärztliche Direktion und Einführung Dr. Khalife als Chefarzt

Hildburghausen

Nach acht Jahren engagierten Wirkens als Ärztlicher Direktor gibt Dr. Ulrich Kastner, Chefarzt der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, das Amt zum 01. November 2022 an Dr. Silvius Fehler, Chefarzt der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, weiter.

In einem feierlichen Festkolloquium wurde gestern symbolisch der Staffelstab übergeben. Dr. Ulrich Kastner blickte auf die vielen baulichen Veränderungen wie Neubau des Psychosomatischen Zentrums und Etablierung einer Psychosomatischen Klinik, Umstrukturierungen wie beispielsweise die Psychiatrische Institutsambulanz Hildburghausen zurück. Er engagierte sich für den Aufbau des Bildungszentrums und setzte sich für die Ärztliche Weiterbildung ein, sodass immer mehr Ärzt:innen ihre Facharztausbildung in unserem Haus absolvieren. Ein großes Projekt während seiner Amtszeit in Zusammenarbeit mit der IT war die Einführung der digitalen Patientenakte. Auch die Corona-Pandemie stellte ihn als Ärztlichen Direktor vor ungeahnte Herausforderungen. „Ich gehe sehr dankerfüllt aus der Klinik - Ich habe Hummeln im Hintern, es wird Zeit für Veränderung“, so Dr. Ulrich Kastner und dankte damit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

 

Dr. Silvius Fehler, bisher stellvertretender Ärztlicher Direktor, erhält einen Staffelstab beschriftet mit zahlreichen guten Wünschen für seine neue Funktion. Er bedankte sich bei Dr. Kastner für die gemeinsame Zeit als Kollege und Ärztlicher Direktor und blickt positiv gestimmt in die Zukunft. Mit Dr. Khalife hat er einen erfahrenen Chefarztkollegen dazugewonnen, der mit fachlicher Expertise die Leitung der ihm so am Herzen liegenden Tageskliniken und Institutsambulanzen seit 1. Juli 2022 übernommen hat. Im Kollegialsystem werden die beiden bis zur Nachbesetzung der Chefarztposition von Dr. Kastner die Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie leiten.

 

Im Namen der gesamten Klinik wünschen wir Dr. Fehler und Dr. Khalife weiterhin ein erfolgreiches Wirken in dieser herausfordernden Zeit.