Die Helios Klinik Hettstedt ist am 27. Oktober 2020 von Karina Kaiser, Vorsitzende des Kreisseniorenrates Mansfeld-Südharz, erneut mit dem Zertifikat Seniorenfreundlicher Service ausgezeichnet worden.
Nach einheitlichen Kriterien begutachtet und bewertet der Kreisseniorenrat regelmäßig Verwaltungen, Geschäfte, Betriebe und auch Krankenhäuser. In den zurückliegenden Monaten hatte sich die Helios Klinik Hettstedt nach den Kriterien des Kreisseniorenrates zertifizieren lassen.
Unter anderem wird damit dokumentiert, dass die Einrichtungen den Bedürfnissen älterer Menschen gerecht werden. Besonderer Wert wird dabei auf die Service- und Beratungsqualität, aber auch den behindertengerechten Zugang, das Vorhandensein ausreichender Sitzgelegenheiten oder lesbare Beschilderungen gelegt.
Renate Hohmann, Pflegedirektorin der Helios Klinik Hettstedt, bedankte sich bei der Vorsitzenden des Kreisseniorenrates für ihr ehrenamtliches Engagement und sah das Zertifikat, welches die Helios Klinik Hettstedt erstmals im Jahr 2015 erhielt, als Auszeichnung und Ansporn an.