Zertifikat Seniorenfreundlicher Service an Pflegedirektorin in der Helios Klinik Hettstedt überreicht

Zertifikat Seniorenfreundlicher Service an Pflegedirektorin in der Helios Klinik Hettstedt überreicht

Hettstedt

Erneut wurde die Helios Klinik Hettstedt vom Kreisseniorenrat Mansfeld-Südharz als seniorenfreundliche Einrichtung ausgezeichnet.

Die Helios Klinik Hettstedt ist am 27. Oktober 2020 von Karina Kaiser, Vorsitzende des Kreisseniorenrates Mansfeld-Südharz, erneut mit dem Zertifikat Seniorenfreundlicher Service ausgezeichnet worden.

Nach einheitlichen Kriterien begutachtet und bewertet der Kreisseniorenrat regelmäßig Verwaltungen, Geschäfte, Betriebe und auch Krankenhäuser. In den zurückliegenden Monaten hatte sich die Helios Klinik Hettstedt nach den Kriterien des Kreisseniorenrates zertifizieren lassen.

Unter anderem wird damit dokumentiert, dass die Einrichtungen den Bedürfnissen älterer Menschen gerecht werden. Besonderer Wert wird dabei auf die Service- und Beratungsqualität, aber auch den behindertengerechten Zugang, das Vorhandensein ausreichender Sitzgelegenheiten oder lesbare Beschilderungen gelegt.

Renate Hohmann, Pflegedirektorin der Helios Klinik Hettstedt, bedankte sich bei der Vorsitzenden des Kreisseniorenrates für ihr ehrenamtliches Engagement und sah das Zertifikat, welches die Helios Klinik Hettstedt erstmals im Jahr 2015 erhielt, als Auszeichnung und Ansporn an.

Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren einzugehen. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Bemühungen im Ausbau des Serviceangebotes. Deshalb freue ich mich, dass wir dieses Zertifikat erneut erhalten haben.

Renate Hohmann, Pflegedirektorin der Helios Klinik Hettstedt

Fotocredit: Helios Klinik Hettstedt, Dagmar Mansfeldt
Bildunterschrift: Karina Kaiser vom Kreisseniorenrat (li) überreicht der Pflegedirektorin Renate Hohmann das Zertifikat Seniorenfreundlicher Service und Blumen für die Helios Klinik Hettstedt

 

 

Dagmar Mansfeldt

Unternehmenskommunikation und Marketing
Dagmar Mansfeldt

Telefon

(03476) 93-39 06