Während des Aufenthalts

Ihre Unterbringung: Zimmer und Ausstattung

Ihre Unterbringung: Zimmer und Ausstattung

Von der Einrichtung bis zur WLAN-Nutzung: Hier finden Sie auf einen Blick das Wichtigste über Ihre Unterbringung in unseren Patientenzimmern.

Bei uns werden Sie in modernen Ein- bis Vierbettzimmern mit WC und Dusche untergebracht. Für Ihre persönlichen Dinge können Sie einen Kleiderschrank und einen Nachtschrank nutzen.  

An jedem Bett finden Sie eine Rufklingel, die grundsätzlich für den Notfall bestimmt ist. Natürlich kann diese auch benutzt werden, wenn Sie aufgrund individueller Gegebenheiten unsere Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Wir helfen Ihnen gern.

Alle Zimmer verfügen über Fernseher und Radio, die Sie kostenlos nutzen können. Die Wahlleistungszimmer verfügen darüber hinaus über Sky-TV.

Damit Sie jederzeit mit Ihren Angehörigen in Kontakt treten können, befindet sich an jedem Patientenbett ein Telefon. Die Nutzung des Telefons im Festnetz innerhalb Deutschland und in alle Mobilfunknetze ist kostenfrei. Bitte wählen Sie für Telefonate aus dem Haus heraus eine 0 vor.  

Natürlich können Sie auch Ihr eigenes Mobiltelefon nutzen. Nehmen Sie dabei bitte Rücksicht auf Ihre Zimmernachbarn: Telefonieren Sie bitte leise und stellen Sie den Klingelton am besten auf stumm. In einigen Bereichen müssen Sie Ihr Mobiltelefon ausstellen, um Störungen medizinischer Geräte zu vermeiden. Achten Sie auf entsprechende Hinweise in der Klinik.

Wir stellen unseren Patienten eine kostenfreie Internetversorgung über WiFi durch den Hotspot-Betreiber „The Cloud“ zur Verfügung. Das Netzwerk "Helios-WLAN-frei" ist auf allen Stationen, in der Eingangshalle der Klinik und in der Cafeteria zu empfangen. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen die 24h/ 7-Tage-Hotline von The Cloud zur Verfügung: Telefon: 0800 222 555 2.