Suchen
Menü
Schließen

Ihr Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in der Helios Klinik Herzberg/Osterode gut aufgehoben fühlen. Bei jährlich mehr als 25.000 stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten leider nicht immer vermeiden.

 

Um deren Ursachen jedoch zeitnah nachgehen zu können, um Verbesserungspotenziale wahrnehmen und diese zur Optimierung der Patientensicherheit und –zufriedenheit nutzen zu können, bitten wir Sie, durch entsprechende Information unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen. 

 

Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprochen. Das Ergebnis und eventuelle Konsequenzen werden Ihnen umgehend mitgeteilt. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch über lobende Worte.

 

Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedlichste Weise hinterlassen:

 

Service Monitor

Einmal wöchentlich besuchen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere stationären Patienten und stellen Fragen zu ihrer Zufriedenheit. So können wir bereits während Ihrer Zeit bei uns auf Ihre Wünsche eingehen und bei Unstimmigkeiten schnell Lösungen finden.

 

Beschwerdemanagement
Wenn Sie als Patient oder als Angehöriger eines Patienten eine Frage, Bedenken oder Anlass für eine Beschwerde haben, empfiehlt es sich in der Regel, zuerst den direkten Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner vor Ort zu suchen. Unsere Ärzte und Pflegekräfte sind für Hinweise dankbar. Gerne steht Ihnen aber auch unsere zentrale Beschwerdestelle zur Verfügung. Die Mitarbeiter werden Ihr Anliegen aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.

 

Sie erreichen unsere Mitarbeiter per E-Mail unter meinungen.herzberg@helios-gesundheit.de oder telefonisch unter (05521) 866-101.

 

Patientenfürsprecher
Gerne können Sie sich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher:innen wenden.