Neuigkeiten aus unserer Klinik

Informieren Sie sich über Aktuelles aus der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt.

Neue Orthopädin startet im MVZ Schöningen

Neue Orthopädin startet im MVZ Schöningen

Helmstedt

Seit dem 01. Juli ist die chirurgische Praxis des Helios Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Schöningen wieder besetzt. Montags bis freitags bietet Tatiana Kazakova Patientinnen und Patienten umfangreiche Sprechstunden an. Terminvereinbarungen sind bereits jetzt unter (05352) 93 299 81 möglich.

„Nach meiner umfangreichen Tätigkeit im Klinikbereich freue ich mich, ab sofort für die Patientinnen und Patienten in und um Schöningen vor Ort zu sein“, sagt Tatiana Kazakova. Die 39-jährige Orthopädin und Unfallchirurgin war zuletzt am Ameos Klinikum im Halberstadt und dem dortigen MVZ beschäftigt. Durch meine Erfahrungen im Klinikbereich der Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich den Patientinnen und Patienten ein breit gefächertes Diagnose- und Behandlungsspektrum anbieten“, so Kazakova weiter. 

Etwa ein Jahr suchte man im Helios MVZ Schöningen nach einer dauerhaften Vollzeitbesetzung. „Die ambulante medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in und um Schöningen liegt uns seit Jahren am Herzen. Daher bin ich besonders glücklich, dass wir mit Tatiana Kazakova eine so versierte und engagierte Kollegin gefunden haben, die sich nun wieder vollumfänglich um Patientinnen und Patienten kümmern kann“, erläutert Matthias Hahn, Geschäftsführer des Helios MVZ Helmstedt. 

Seit dem 01. Juli unterstützt die neue Fachärztin das Team der Praxis. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Schöningen. Gemeinsam planen wir, das Angebot des MVZs zukünftig weiterzuentwickeln. Beispielsweise sollen auch Kinesio Taping der Gelenke, Entspannungstherapien, Triggerpunktbehandlungen oder gelenkprotektive Infiltrationen mit Hyaluronsäure bei Arthrose der großen Gelenke angeboten werden“, erklärt Tatiana Kazakova. 

Sprechstunden im MVZ in Schöningen: 

Montag | 8:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr 
Dienstag | 8:00-16:00 Uhr
Mittwoch | 8:00-16:00 Uhr
Donnerstag | 8:00-16:00 Uhr
Freitag | 8:00-14:00 Uhr

Tatiana Kazakova  
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Heinrich-Jasper-Straße 6
38364 Schöningen
Tel: (05352) 9 32 99 81