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Lob, Kritik und Anregungen

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt gut aufgehoben fühlen. Bei jährlich mehr als 40.000 stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten leider nicht immer vermeiden.

 

Um deren Ursachen jedoch zeitnah nachgehen zu können, bitten wir Sie, durch entsprechende Information unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen.

 

Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen. Das Ergebnis und eventuelle Konsequenzen werden ihnen umgehend mitgeteilt. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr über anerkennende Worte.

Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedliche Weise hinterlassen:


Beschwerdemanagement


Wenn Sie als Patient oder Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zu Verfügung. Vor Ort in Ihrem Krankenzimmer oder in den Räumlichkeiten des Beschwerdemanagements helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Die Mitarbeiter der Patientenbeschwerdestelle werden Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.

 

Patientenfürsprecher

 

Gerne können Sie ich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher wenden.

Kontakt Beschwerdemanagement

Ansprechpartnerin:

Marlena Schiele

 

Telefon:

0 53 51/ 14 - 8001

 

E-Mail: 

info.helmstedt@helios-gesundheit.de

Um deren Ursachen jedoch zeitnah nachgehen zu können, bitten wir Sie, unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch entsprechende Information zu unterstützen.