Wir bewegen was für Sie!

Orthopädie, Unfallchirurgie und Schulterchirurgie (Belegabteilung)

Orthopädie, Unfallchirurgie und Schulterchirurgie (Belegabteilung)

Dr. Armin Döring arbeitet als Belegarzt in der Helios OrthoClinic Hammelburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit bieter er das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie an.

So nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Sprechstunden in Hammelburg

Sprechstunden in Hammelburg
Dienstag: 13.30 Uhr bis 17 Uhr
Mittwoch: 13.30 Uhr bis 16 Uhr
Nach Terminvereinbarung unter Telefon: +49 9353-97290
Fax: +49 9353 9729-20
E-Mail: E-Mail senden

Wir bewegen was für Sie!

Die beiden Fachärzte für Chirurgie betreuen zehn Belegbetten in der Helios OrthoClinic. Das Behandlungsspektrum umfasst die Gelenkchirurgie (Knie, Schulter, Sprunggelenk, Ellenbogen), endoprothetische Operationen an Hüfte und Knie (Hüft- und Kniegelenkprothesen), Weichteil- und Bandoperationen an den Gelenken (Schulterstabilisierung, Muskel- / Sehnennähte Schulter, Kreuzbandplastik) sowie sämtliche Fuß- und Handoperationen. Ziel ist es in erster Linie, durch konservative Therapiemethoden die ursprüngliche Lebensqualität der Patienten soweit wie möglich wiederherzustellen. Greifen diese Maßnahmen nicht, lassen sich die meisten Verletzungen der großen Gelenke minimal-invasiv, das heißt über einen nur wenige Zentimeter langen Schnitt, operieren.  

Belegarztsystem

Das Belegarztwesen dient der besseren Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung und spart Kosten, weil unnötige Mehrfachuntersuchungen entfallen. Der Belegarzt ist ein nicht in einem Krankenhaus angestellter Vertragsarzt, der berechtigt ist, seine Patienten in sogenannten Belegbetten stationär oder teilstationär zu behandeln. Dafür nutzt er die Infrastruktur (Dienste, Einrichtungen und Mittel) des Krankenhauses. In Bayern sind die meisten Belegärzte tätig.