Ein Blick in die Natur
Neue Fotoausstellung im Helios Klinikum Gotha eröffnet

Ein Blick in die Natur

Gotha

Die Natur hat es ihm angetan: Oft streift Marko Schaubitzer aus Günthersleben durch die Landschaft und ist auf der Suche nach tollen Motiven.

Der begeisterte Hobbyfotograf zeigt nun erstmals seine fotografischen Arbeiten in einer Ausstellung im Helios Klinikum Gotha.  

Rund 60 Bilder sind auf drei Etagen rund um den Palmengarten zu sehen. Dabei handelt es sich um Pflanzen, Insekten, Natur und Landschaften. Im Laufe der Zeit hat sich Marko Schaubitzer einen fotografischen Blick fürs Detail erarbeitet, so dass jedes Foto eine Momentaufnahme darstellt. Die Liebe und das Interesse an der Natur sieht man in seinen Werken, die immer wieder die Schönheit auch der kleinen Lebewesen betonen. 

Wenn Hobbyfotograf Schaubitzer nicht gerade nach neuen Motiven sucht, arbeitet er im Hol- und Bringedienst des Helios Klinikum Gotha. Dort wurden seine Fotografien schon gleich beim Aufhängen der Ausstellung von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern bewundert. Denn wer erfreut sich nicht, wenn die Räumlichkeiten des Klinikums einen Blick in die Natur ermöglichen? Die Ausstellung mit den Fotografien von Marko Schaubitzer kann bis zum Herbst kostenlos im Helios Klinikum Gotha besucht werden. 

Pressekontakt:

Sandra Oehmer

Unternehmenskommunikation/Marketing/ Datenschutzbeauftragte
Sandra Oehmer

E-Mail

Telefon

(03621) 220-324