Spitzenkoch im Helios Klinikum Gotha, musikalisch begleitet von der Philarmonie Gotha-Eisenach

Spitzenkoch im Helios Klinikum Gotha, musikalisch begleitet von der Philarmonie Gotha-Eisenach

Gotha

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Haute Cuisine, drei Michelin-Sterne und 19 Punkte im Gault & Millau zeichnen die Expertise von Thomas Bühner aus.

Vor wenigen Wochen startete Helios eine intensive Zusammenarbeit mit sechs renommierten Sterneköchen – Juan Amador, Thomas Bühner, Nils Henkel, Maike Menzel, Hendrik Otto und Christoph Rüffer.

Ziel des Projektes ist es, die Speisenversorgung der Patienten, Besucher und Mitarbeiter in den Helios Kliniken auf ein neues, exzellentes Niveau zu heben.

Insgesamt zwölf Gerichte wurden von den Spitzenköchen kreiert, die mittlerweile den Patientinnen und Patienten bereits in fünf Pilotkliniken als Ergänzung zur bestehenden Speisenauswahl angeboten werden. Parallel dazu bietet Helios seinen Mitarbeitern jeden Mittwoch zum „Tag der Sterne“ eines dieser Gerichte in den Kantinen und Mitarbeiterrestaurants an.

Im Helios Klinikum Gotha am 18. Juni 2020

Mit im Gepäck hatte er sein Kochbuch, das Helios für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neu aufgelegt hat.

6 Köche. 12 Gerichte - Mediterran.Orientalisch.Vegetarisch.Geschmackvoll

Das leckere Dessert am heutigen Tag kreiert von unseren Küchenleitern, Michael Siebert, Helios Klinikum Gotha, und Sebastian Langkau, Helios Klinikum Meiningen. - " Frische Erdbeeren auf einem Butterkeks-Boden, an Limetten-Mascarpone-Creme und Erdbeerpüree "

»Lebensmittel dienen nicht nur der Befriedigung des Grundbedürfnisses Essen, sondern gerade auch bei kranken Patienten trägt bedarfsgerechte Ernährung zur Genesung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei.«

Eine Leidenschaft - Kochen

 

Peter Weber, Regionalleiter Helios Catering Mitte
Thomas Bühner, Helios Sternekoch
Robby Täubig, Bereichsleiter Helios Catering Mitte
Michael Siebert, Küchenleiter Helios Klinikum Gotha
von links nach rechts

Musikalisch begleitet von

Alexej Barchevitch - Violine 
Konzertmeister der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Diana Harutyunyan - Violine

Vielen Dank

Die Gerichte - Geschmacklich ein Erlebnis. Vielen Dank, dass Sie bei uns waren Herr Bühner.