...alles Gute für München

...alles Gute für München

Gotha

wünschen die Mitarbeiter des Helios Klinikum s Gotha. Marc Bernstädt, Bild Mitte, wechselt zu den Helios Kliniken Oberbayern.

Wechsel an der Spitze im Helios Klinikum Gotha


Bernstädt wechselt von Thüringen nach Oberbayern

Aschbrenners Nachfolger ist nun Marc Bernstädt.
Er hat in den vergangenen zwei Jahren im Helios Klinikum Gotha unter anderem die gynäkologische Onkologie zu einem Zentrum mit überregionaler Bedeutung aufgebaut und sowohl die Pädiatrie als auch die Unfallchirurgie zu standortübergreifenden Zentren weiterentwickelt.

Medizinkonzept der Kliniken weiter aktiv gestalten

Profilschärfung und der Auf- und Ausbau von Leistungen, unter anderem durch klinikübergreifende Kooperationen im Sinne einer bestmöglichen Patientenversorgung, waren somit bereits in Gotha Schwerpunkte der Arbeit von Bernstädt. Diese Themen möchte er auch in Oberbayern weiterentwickeln:

_____________________________

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, den Süden, die pulsierende Metropolregion und die Menschen“, sagt Bernstädt.
„Schon heute leisten die vier Kliniken im Cluster Oberbayern standortübergreifend mit einem sehr durchdachten Medizinkonzept einen wichtigen Beitrag für eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in München und dem Landkreis Dachau. Die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit möchte ich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter erfolgreich aktiv gestalten.“

_____________________________