Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere

Im Rahmen unserer Kooperation mit Ihrem Reiseanbieter bieten die Helios Kliniken Ihnen deutschlandweit einen Corona-Test vor Reisebeginn an.

Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service und kurze Wartezeiten ermöglichen können, bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten. Wir sind gezwungen, jeweils kurzfristig auf die aktuelle Corona-Lage vor Ort und andere Bedingungen einzugehen. Daher können sich unsere Test-Abläufe ändern.

Kinder unter 6 Jahren werden ebenso getestet.

Ihre Reiseveranstalter bieten jeweils auch Optionen, nach denen Sie sich außerhalb von Helios testen lassen können.
Bitte wenden Sie sich dafür an die Veranstalter.

 

Wichtig

Damit die Übermittlung der Ergebnisse rechtzeitig vor Ihrer Abreise möglich ist, sind je nach Abfahrtag Ihres Schiffes bestimmte Testtage und -zeiten vorgesehen.

Außerhalb dieser Zeiten können wir Sie leider nicht testen, denn dann können wir nicht sicherstellen, dass das Testergebnis rechtzeitig vorliegt.

 

Ablauf Helios Klinikum Gotha

  1. Anmeldung

    Eine vorherige telefonische Anmeldung erleichtert unseren Ablauf und wir können alle Dokumente für Sie bereits vorbereiten.

    Dazu benötigen wir von Ihnen den Schiffs Voucher, Datenschutzerklärung, Adresse und Rückrufnummern.

    Senden Sie dieses gern an sandra.oehmer@helios-gesundheit.de sowie Ihren Wunschtermin für den Abstrich

    Fragen ? - Rufen Sei uns gern an Telefon 03621 220-324 oder schreiben uns eine SMS an +49 173 6788118

  2. Unterlagen

  3. So finden Sie unsere Teststelle

    Melden Sie sich bitte an unserem Haupteingang/ Empfang.
    Von dort werden Sie zur Teststelle gewiesen.

Auskunft zu Testergebnissen / weitere Fragen

Wenn Ihr Testergebnis negativ ausfällt, erhalten Sie als Passagier keine aktive Benachrichtigung. Nur im Falle eines positiven COVID-19-Testergebnisses werden Passagiere von unserem Helios Health Manager für Touristik oder/und dem zuständigen Gesundheitsamt kontaktiert.

Eine telefonische Auskunft zum Testergebnis ist leider nicht möglich. Ebenfalls können wir in den Kliniken keine Auskunft über Testergebnisse geben. Es entspricht den Vereinbarungen mit Ihrem Reiseveranstalter und unserer Datenschutzvereinbarung, dass wir den Reiseveranstaltern dazu Auskunft erteilen.

Für medizinische Rückfragen rund um den COVID-19-Test erreichen Sie die Service-Hotline wie folgt: (030) 5445-2888