Experten-Telefon zum Thema Darmkrebs
Darmkrebsmonat März

Experten-Telefon zum Thema Darmkrebs

Gifhorn

Der März ist Darmkrebsmonat, welcher auch in diesem Jahr unter dem Motto Prävention steht. Hierzu bietet unser Chefarzt für Allgemeinchirurgie und Leiter des Darmkrebszentrums, PD Dr. Sven Müller, gemeinsam mit leitendem Oberarzt Dr. Ingo Klute und der gastroenterologischen Oberärztin Dr. Maike Koch eine Telefonsprechstunde am 08. März an.

Jährlich erkranken knapp 63.000 Menschen neu an Darmkrebs. Etwa 25.000 Menschen erleiden seinen Folgen pro Jahr. Dabei ist gerade Darmkrebs eine Erkrankung, die durch Früherkennungsmaßnahmen gut verhindert und behandelt werden kann. Der Darmkrebsmonat März steht daher auch in diesem Jahr wieder ganz unter dem Zeichen der Prävention.

PD Dr. Sven Müller ist Leiter des Darmkrebszentrums am Helios Klinikum Gifhorn und weiß, wie wichtig eine richtige Aufklärung dieser Krankheit ist: „Mir ist es wichtig als Arzt für die Bürgerinnen und Bürger ein Ansprechpartner zu sein. Grade das Thema Krebs weckt schnell große Sorgen und Ängste. Diese versuchen meine Kollegin Dr. Koch, mein Kollege Dr. Klute und ich innerhalb der Telefonaktion zu nehmen.“

Am Mittwoch, den 08. März stehen die drei Experten Interessierten oder bereits Erkrankten unter der Telefonhotline 05371/ 808444 von 15:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. 

Wichtig zu wissen: Diese Nummer wird extra für die Telefonsprechstunde als kostenlose Hotline geschaltet und kann danach nicht mehr erreicht werden. 

Unsere Experten

PD Dr. Sven Müller

THERAPIE VON DARMKREBS UND OPERATION
PD Dr. Sven Müller

Tel.: 05371/ 808444

Dr. Ingo Klute

THERAPIE VON DARMKREBS UND OPERATION
Dr. Ingo Klute

Tel.: 05371/ 808444

Dr. Maike Koch

VORSORGE UND RISIKOABKLÄRUNG
Dr. Maike Koch

Tel.: 05371/ 808444

darm

Unser Darmkrebszentrum

Weitere Informationen rund um das Thema Darmkrebs erhalten Sie hier.