Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher

Sind Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt nicht zufrieden? Gibt es Grund zur Beanstandung? Sprechen Sie mit uns. Wir haben Zeit, nehmen Sie ernst, hören Ihnen zu und kümmern uns unter Wahrung der Verschwiegenheit um Ihre Anliegen. Das Gespräch mit Ihnen ist uns wichtig, bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen – egal, was es ist.

Wir sind für Sie da

Wir – das sind die unabhängigen und ehrenamtlichen Patientenfürsprecher im Helios Klinikum Gifhorn. Wir sprechen für Sie, wenn die Kraft oder die Worte dafür fehlen und kümmern uns um Ihre Sorgen, Nöte und Ängste. Dies kann bedeuten, dass wir allein oder gemeinsam mit Ihnen offene Gespräche mit Pflegepersonal, ärztlichem Team oder auch der verantwortlichen Verwaltung des Hauses führen. Es kann auch bedeuten, dass das Gespräch – wenn Sie es wünschen – unter uns bleibt. Immer unter Bewahrung der Neutralität. Schweigepflicht ist für uns selbstverständlich. Wir nehmen Ihre Anregungen, Ideen oder Beschwerden gerne auf und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Sprechzeiten Patientenfürsprecher

Telefon

(0174) 3423410

Öffnungszeiten

Donnerstags, 10-12 Uhr