Elternvorbereitungskurs

Heuzutage kann man sich viel im Internet anlesen. Was brauche ich für eine Erstaustattung? Wie wird die Geburt sein? Welche Babyschale ist die Richtige? Stillen, ja oder nein? Wie läuft das alles im Krankenhaus ab und wie ist eigentlich so die erste Zeit? Aber es finden sich oft viele verschiedene Meinungen und am Ende ist man oft verwirrt, was denn jetzt der richtige Weg ist?

In meinen Kursen ist es mir sehr wichtig Euch einen Einblick und Sicherheit zu vermitteln.

Dies ist kein Geburtsvorbereitungskurs, aber eine wundervolle Ergänzung dazu, denn ich spreche all die Themen an, die oft in Geburtsvorbereitungskursen zeitlich keinen Platz finden.

Sinnvoll ist dieser Kurs ca. ab der 18. Schwangerschaftswoche.

Die Themen im Kurs sind:

  • Sinnvolle Erstaustattung / die richtige Babyschale
  • die erste Zeit im Krankenhaus
  • Wochenbett
  • Eltern-Kind-Bindung
  • Stillstart/ Stillhilfsmittel/Stillrhythmen/ Stillmythen
  • Flaschenernährung
  • Babyschlaf /Schlafumgebung/ SIDS
  • Tragen von Babys
  • Handling, Hochnehmen, An- und Ausziehen ,Wickeln, Unterstützung, Körperpflege des Säuglings

Carina Mann

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Carina Mann

E-Mail