Corona-Virus: Alle wichtigen Infos im Überblick

Auf einen Blick: Das Wichtigste zum Corona-Virus (Sars-CoV-2) und zum Vorgehen im Haus

Bitte beachten: Bei uns gilt nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht sowie verschärfte Einlasskontrollen mit Nachweispflicht!  

Datensicherheit

Transparenz und Nachvollziehbarkeit spielen im Krankenhauswesen eine entscheidende Rolle. Wir tauschen uns untereinander beispielsweise zu unseren Erfolgen, aber auch zu nicht erreichten Zielen aus. Damit schaffen wir Ansatzpunkte, uns zu verbessern und aus Fehlern zu lernen. Unsere Qualitätsergebnisse machen wir über das Internet auch öffentlich. Gleichzeitig bedeutet Transparenz, dass wir uns anhand Helios-weiter Standards und Qualitätsergebnisse miteinander vergleichen und so ein hohes medizinisches Qualitätsniveau erreichen.

Insbesondere im Zusammenhang mit der fortschreitenden Digitalisierung in unseren Kliniken erlangt das Thema Datensicherheit eine wachsende Bedeutung. Patientendaten gelten als besonders sensible Daten, weswegen wir hier jegliche Maßnahmen zum Schutz dieser Informationen gewährleisten. Deshalb widmen wir innerhalb der Initiative Nachhaltigkeit „Bunt. Bewusst. Bewegt.“ der Helios Region Süd den Aktionsmonat November der Datensicherheit und allen dazugehörigen Aktivitäten und Maßnahmen.