HELIOS Klinik Erlenbach als Kooperationspartner von Kliniknetzwerk "Wir für Gesundheit" auf dem Infotag im Bürgerzentrum Elsenfeld
Pressemitteilung

HELIOS Klinik Erlenbach als Kooperationspartner von Kliniknetzwerk "Wir für Gesundheit" auf dem Infotag im Bürgerzentrum Elsenfeld

Erlenbach

Um gesunde Mitarbeiter und gesunde Unternehmen ging es im Bürgerzentrum Elsenfeld. Die GesundheitsregionPlus des Landratsamt Miltenberg hatte vergangenen Samstag zum ersten Infotag rund um das Thema betriebliche Gesundheit eingeladen. Die HELIOS Klinik Erlenbach war als Kooperationspartners von "Wir für Gesundheit" mit einem Infostand vertreten. Dem bundesweiten Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin gehören mehr als 100 Kliniken an, die langfristig einen hohen Standard an Service und Komfort bieten.

 

Klinikgeschäftsführer Norbert Jäger im Gespräch mit Landrat Jens Marco Scherf.

 

Die PlusCard von "Wir für Gesundheit" enthält eine in den Partnerkliniken gültige betriebliche Krankenzusatzversicherung des Partners Debeka, die je nach Tarif Privatpatientenniveau anbietet, wie etwa die Unterbringung im Einbettzimmer mit Chefarztbehandlung. Diese betriebliche Krankenzusatzversicherung können Unternehmen bereits ab 20 Mitarbeitern abschließen, der günstigste Tarif kostet pro Mitarbeiter fünf Euro im Monat. Eine Gesundheitsprüfung entfällt.

 

PlusCard-Inhaber können zudem über eine kostenlose Service-Hotline  innerhalb des Netzwerkes einen Facharzttermin vereinbaren oder die für sie am besten geeignete Partnerklinik finden. Darüber hinaus können PlusCard-Inhaber von Sonderkonditionen bei ausgewählten Vorteilspartnern profitieren. Dazu zählen beispielsweise Hotels, Sportstudios und Sportgeräteausstatter.