Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns derzeit ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. Weiterführende Infos.

Im Klinikum gibt es KEINE öffentlich Abstrichstelle. Kreuzfahrt-Passagiere unserer Kooperationspartner TUI, AIDA und Hapag Lloyd finden alle nötigen Infos hier: Tests für Reisende

Projekt "Auszubildende leiten eine Station"

Vom 15. bis 28. Oktober 2018 haben 30 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege (3. Lehrjahr) für zwei Wochen die Station 1 und 2 der Neurologie im Helios Klinikum Erfurt geleitet. Die Nachwuchspfleger des dritten Ausbildungsjahres haben sich mit dem Projekt auf die praktischen Abschlussprüfungen im kommenden Jahr vorbereitet. Im Drei-Schicht-System wurden die Azubis dabei von erfahrenen Pflegefachkräften begleitet. Organisiert und unterstützt wurde das lehrreiche Projekt von Praxisanleitern und zentralen Praxisanleitern des Klinikums sowie Lehrern der Marie-Elise-Kayser-Schule Erfurt.

Das könnte Sie auch interessieren