Zweites Trio im Helios Klinikum Erfurt

Zweites Trio im Helios Klinikum Erfurt

Erfurt

Syrisches Paar bedankt sich bei Mitarbeitern des Klinikums.

Im Helios Klinikum Erfurt sind zum zweiten Mal in diesem Jahr Drillinge geboren. Omar, Mariam und Judi bescherten am 29. September ihren Eltern ein dreifaches Babyglück. Das Trio wurde in den vergangenen vier Wochen auf der Frühgeborenenstation und anschließend auf der Interdisziplinären Operativen Station (IOS) im Helios Klinikum versorgt. „Gott sei Dank, dass alles gut gelaufen ist. Wir bedanken uns sehr bei allen Mitarbeitern des Klinikums für ihre Unterstützung in der zurückliegenden Zeit“, so die aus Syrien stammenden Eltern Nahed Daadou (31) und Majed Arslan (31).

Als erstes kam Omar um 12:02 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 1.400 Gramm und 40 Zentimeter auf die Welt. Seine Schwester Mariam brachte 1.550 Gramm auf die Waage und maß 41 Zentimeter. Judi folgte um 12:04 Uhr. Sie war die Schwerste und wog bei ihrer Geburt 1.800 Gramm bei 42 Zentimetern.

Vier Wochen nach der Geburt konnten die Drillinge gemeinsam mit ihren Eltern nach Hause.

Die Drillinge wurden neun Wochen zu früh geboren. Am 2. November konnten sie gemeinsam mit ihrer Mutter das Klinikum verlassen. „Unsere Liebe hat Früchte getragen. Wir wünschen unseren Kindern ein schönes Leben“, sagt Mutter Nahed Daadou.

Eine Mehrlingsgeburt bringt einige Herausforderungen mit sich, nicht zuletzt eine banal erscheinende: Ein Baby alleine benötigt in den ersten zwölf Lebensmonaten über 2000 Windeln, das macht über 6000 Windeln bei drei Neugeborenen. Die dafür anfallenden Kosten wird das Helios Klinikum Erfurt im ersten Jahr für die neue Großfamilie übernehmen.

Gerade bei Früh- und Mehrlingsgeburten sind werdende Mütter im Helios Klinikum Erfurt in guten Händen. Im Frau-Mutter-Kindzentrum befindet sich das Perinatalzentrum Level I Mittelthüringens. Geburtshilfe, Anästhesie (Narkosemedizin) und Neonatologie (Frühgeborenenheilkunde) – alles Fachbereiche, die an der Entbindung beteiligt sind – sind unter einem Dach vereint und eng miteinander verzahnt. Somit ist auch bei komplizierten Entbindungen stets eine optimale Versorgung gewährleistet.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Unsere Babygalerie

Unsere Babygalerie

 Für Eltern, für Großeltern, für Freunde und für Bekannte: Drei mal wöchentlich verkünden wir, wer in unserem Kreißsaal ins Abenteuer Leben gestartet ist.