Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Aufgrund unseres Hausrechts bleiben wir, abweichend von der neuen Thüringer Verordnung, bei unserer bestehenden Besucherregelung, die seit 25. Mai 2020 gilt. Zutritt nur mit Besucher-Dokument (auch vor Ort erhältlich) -  Weiterführende Infos.

Helios Klinikum Erfurt erweitert Serviceangebot für Patienten

Helios Klinikum Erfurt erweitert Serviceangebot für Patienten

Erfurt

Ob Tablet, Notebook oder Smartphone – fast jeder besitzt heute ein internetfähiges Endgerät. Erreichbarkeit und medialer Austausch sind eine Selbstverständlichkeit.
 
Mehr noch: Der Kontakt zu Familie und Freunden fördert den Genesungsprozess. Darum bietet das Helios Klinikum Erfurt neben dem kostenfreien WLAN ab sofort einen weiteren Patientenservice an – auch die Telefongebühren entfallen. Patienten können fortan endlos ins Bundesgebiet telefonieren. 

„Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten die Möglichkeit anbieten, mit ihren Familien und Freunden in engem Kontakt zu bleiben, ohne dass sie dabei auf den Kosten- oder Zeitfaktor achten müssen. Der Austausch mit nahestehenden Personen mildert Sorgen und fördert den Heilungsprozess“, begründet Florian Aschbrenner, Klinikgeschäftsführer, diesen Schritt. Es sei zudem die logische Konsequenz, nachdem vor mehreren Monaten schon WLAN kostenfrei angeboten wurde.