Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns derzeit ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. Weiterführende Infos.

Im Klinikum gibt es KEINE öffentlich Abstrichstelle. Kreuzfahrt-Passagiere unserer Kooperationspartner TUI, AIDA und Hapag Lloyd finden alle nötigen Infos hier: Tests für Reisende

Helios Klinikum Erfurt erhält Corona-Impfstoff

Helios Klinikum Erfurt erhält Corona-Impfstoff

Erfurt

Erste Impfungen von Mitarbeitern gestartet

Altenpflegerin Gudrun Luck (36) war heute die erste Mitarbeiterin des Helios Klinikums Erfurt, die den Corona-Impfstoff erhalten hat. Rund 2000 Corona-Impfdosen hatte das Klinikum am frühen Nachmittag unter Polizeischutz geliefert bekommen.

In den zurückliegenden Tagen wurden alle Prozesse so vorbereitet, dass die Impfdosen mit Eintreffen unverzüglich verimpft werden können. In der vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) erlassenen Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) sowie der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) ist eine Priorisierung bestimmten Personengruppen bei der Impfung vorgesehen. Das Helios Klinikum Erfurt orientiert sich bei der Reihenfolge der Mitarbeiter-Impfungen an den jeweils geltenden Verordnungen.