Frida ist ein Jubiläumsbaby

Frida ist ein Jubiläumsbaby

Erfurt

Die 1.500. Entbindung im Helios Klinikum Erfurt

Die 1.500. Entbindung im Helios Klinikum Erfurt

Ganz aufgeweckt strahlte die kleine Frida bei ihrem ersten Fototermin. Der Rummel um ihre Person machte ihr gar nichts aus: Mit ihrer Geburt sorgte die Kleine für die 1.500. Entbindung des Jahres im Kreißsaal des Helios Klinikums Erfurt. Vielleicht hatte sie es deshalb ein wenig eilig? – Denn Frida kam etwa drei Wochen früher als errechnet auf die Welt. Am 26. November 2019 um 12.07 Uhr war es dann schon soweit. Mit einem Gewicht von 2.420 Gramm und einer Größe von 48 Zentimetern war Frida zwar sehr zierlich, aber kerngesund.

Nach einer reibungslosen Geburt sind die Eltern mächtig stolz. Voller Freude hält Mutter Julia Voß ihre Tochter in den Armen. „Freunde und Familie sind jetzt schon ganz neugierig auf die ersten Fotos unserer Kleinen“, sagt der überglückliche Papa Christian Voß.

Am Donnerstag darf Frida mit ihren Eltern nach Hause. Sie kann es bestimmt kaum erwarten ihr neues Umfeld kennenzulernen.

Jedes zehnte Kind in Thüringen kommt im Helios Klinikum Erfurt auf die Welt. Für die Hebammen und Geburtshelfer der größten geburtshilflichen Klinik bedeutet das unermüdlichen Einsatz – immer wieder verbunden mit wundervollen Momenten.